top of page

Stimmungsvolles Teqball-Turnier vor schöner Kulisse in Hannover

Vor der Marktkirche in Hannover fand am Sonntag ein offenes Teqball-Turnier statt. Im dritten Jahr in Folge wurde vor dieser schönen Kulisse gespielt, damit ist das Turnier bereits eine kleine Tradition für die deutsche Teqball-Community.


Das Turnier wurde in diesem Jahr vom Hannoverschen Sport-Club (HSC Hannover) gemeinsam mit der Niedersächsischen Landeshauptstadt und dem Deutschen Teqball Verband organisiert. 15 Doppelteams unter anderem aus Köln, Berlin, Hamburg, Sonneberg (Thüringen) traten bei bestem Wetter gegeneinander an. Das Teilnehmer*innen-Feld war dabei bunt gemischt: von Jung bis Alt, vom Anfänger bis zur mehrfachen Deutschen Meister*in waren alle vertreten. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern sowie allen Teilnehmer*innen für das sportlich-faire Turnier.


Sportlich konnte die stetige Weiterentwicklung der deutschen Teqball-Community beobachtet werden. Das Publikum war durch die langen Ballwechsel und harten Angriffsschläge gut unterhalten. Das Finale bestritten mit Daytona Hansen und Diego Gollub gegen Mattes Wisbar und Till Bockholt zwei Doppel des FC St. Pauli, wobei Mattes und Till das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten mit Philip Koppitz und Hanno Heimann sowie Sinan Yildiz und Mathis Rehburg zwei Doppel des Hannoverschen Teqball-Teams Ding Dong.




Comments


bottom of page